Marisa Tappe (D)

Auf meiner Entdeckungsreise zum Tanz begegnete ich zuerst dem modernen Kindertanz, durch den ich erste Bewegungsmuster entdeckte und für mich verstand, dass ich meine ganze Energie im Tanz freilasse. Doch es trieb mich weiter zum Tanztheater, in dem ich lernte, mich durch den Tanz mit Themen körperlich auseinanderzusetzen. Das Interesse, meine technischen Fähigkeiten zu verbessern, bewog mich dazu, eine dreijährige Vorausbildung zu absolvieren. Dabei beschäftigte ich mich mit Ballett, Modern und Jazzdance. Durch die gewonnene Sicherheit erkannte ich den Tanz immer mehr als integrierten Teil in mir an und begegnete, als Mitglied eines Ensembles, der Improvisation. Dies ermöglichte es mir, mich mehr mit mir zu verbinden und ein phantastisches neues Feld zu entdecken. Die neuen Erfahrungen wollte ich teilen und begleitete einige soziale Projekte. Vor allem bei der tänzerischen Arbeit im inklusiven Bereich fand ich meine Begeisterung. Tanz verbindet mich mit mir selbst und mit anderen Menschen. In der Ausbildung bei bewegungsart spüre ich diese Verbindung. Ich wünsche mir, zu einem Kollektiv zu gehören, um dies mit anderen Tänzern/-innen zu teilen.